Tennisclub Mutterstadt
Tennisclub Mutterstadt

Herren 60 I

2019

v.l. Gerhard Pfitzer, Carsten Benter, Hendrik Fiedler, Pierluigi Piovani, Sohn von Pierluigi, Rolf Neher, Walter Kob und Gerhard Hick. Es fehlen: Karl-Heinz Klapper, Ulrich Frantzke, Hermann Glaser, Hans-Jörg Stadler, Peter Thomas, und Peter Flick

2018

v.l.n.r. Henrik Fiedler, Lutz Burckard, Marian Prinzei, Dietmar Mutschke, Rolf Neher, Hermann Glaser, Karl-Heinz Klapper, Walter Kob, Hartmut Beyerlein, Gerhard Hick

2014

hinten v.l. Walter Kob, Dietmar Mutschke, Lutz Burckard, Hermann Glaser, Manfred Braun und Wolfgang Henning vorne v.l. Boerries Nies, Marian Brinzei und Gerhard Hick

 

Überraschender Aufstieg der Herren Altersklasse 60

in die zweithöchste deutsche Spielklasse

 

Nach drei mehr oder weniger klaren Siegen gegen Ingelheim, Koblenz und Bellheim kristallisierte sich eine kleine Chance zum Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga Süd-West heraus. Nachdem die nächsten beiden Spiele sehr unglücklich verloren wurden, schienen die Aufstiegsträume in weite Ferne zu entschwinden.
Am siebten und letzten Spieltag ergab überraschenderweise die Konstellation der Spielpaarungen die Möglichkeit, bei einem klaren Sieg in einem Auswärtsspiel in Rheinhessen doch noch das nicht für möglich gehaltene Ziel des Aufstieges zu erreichen. Drei Mannschaften waren punktgleich und nur hauchdünn durch das Matchverhältnis (Zahl der Spiele, Einzel- und Doppelspiele) getrennt.
Aufgrund eines überzeugenden hohen Sieges bei den rheinhessischen Vertretern in der Klasse konnte tatsächlich das nicht mehr für möglich angesehene Ziel der Meisterschaft erreicht werden. Mit einem Matchverhältnis von 90 zu 89 wurde die Mannschaft punktgleich unerwartet, aber nicht unverdient, Oberligameister 2014 und kann sich im nächsten Jahr auf Spiele gegen Kassel, Fulda oder Wiesbaden freuen.

Herren 60 II

von links nach rechts: Deubel, Weiß, Vondung, Möller, Mutschke, Meckes

Nach Mölschbach und Weisenheim geht es für das Team der Herren 60 II zum Auftakt der Saison 2015. Das erste Heimspiel in der A-Klasse wird am 27. Mai gegen Ebertsheim bestritten.

Termine

Euer schneller Zugang zu den Terminen und Veranstaltungen in unserem Club.

Tennisschule Manola

Alle Infos zur Tennisschule Manola findet Ihr hier.

Telefon 06234 9171293

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Wir danken unseren Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Mutterstadt