Tennisclub Mutterstadt
Tennisclub Mutterstadt

TCM-Mainzelmännchen im Landesfinale

vlnr. Marc Fechtenkötter, Leon Zintel, Lina Fiedler, Caroline Braun, Annika Soltau (alle 2005), es fehlt Raica Baur

Der Höhepunkt der diesjährigen Tennissaison für die TCM Mainzelmännchen war die Teilnahme am Landesfinale in Ingelheim für das sich die Nachwuchsspieler nach einem deutlichen Gruppensieg in der Vorrunde qualifiziert hatten.

Auf der Anlage des TC Boehringer fanden sich am Sonntag, den 15.09.2013 rund 100 Kinder aus ganz Rheinland-Pfalz ein. Insgesamt 18 Mannschaften der Jahrgänge 2004 und jünger hatten sich in den regionalen Vorrundenspielen für dieses ereignisreiche Finale qualifiziert. Unter anderem auch der jüngste Nachwuchs des TCM.

Mit Teamgeist und fairem Verhalten haben die TCM-Minis in den Staffelwettbewerben (Biathlon, Slalom, 4-Eckenlauf, Standweitsprung) und dem Kleinfeldtennis den dritten Gruppenplatz belegt. Für alle Teilnehmer gab es tolle Preise und eine Urkunde.

TCM-Jugend zu Besuch auf dem Stuttgarter Weissenhof

Wenige Tage nach Ferienbeginn hatte Jugendwart Markus Zimmermann die Nachwuchstalente des TC Mutterstadt auf eine Fahrt zum ATP-Turnier in Stuttgart eingeladen.
Bei bestem Wetter konnten die Mädchen und Jungen mit Tommy Haas, Philipp Kophlschreiber, Florian Mayer, sowie u.a. Gael Monfils, Jeremy Chardy und Leonardo Mayer im Einzel und Doppel nationale und internationale Stars bestaunen. Anschließend erfreuten sich besonders Fotos mit und Autogramme von Routinier Haas großer Beliebtheit. Zwischen den Matches konnten die TCM-Talente ihr Tenniswissen in Quizrunden unter Beweis stellen und sahnten attraktive Preise ab. Clubtrainer Marcelo Manola und Lennart Nies halfen als Betreuer und Fahrer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Jugendteams des TCM übertreffen alle Erwartungen

Mit den Mädchen- und Jungenmannschaften der Altersklasse U15, sowie den Jungen U18 sind in diesem Jahr gleich drei Teams in die Pfalzliga, die höchste Spielklasse des Tennisverbandes, aufgestiegen. Mit dem erfolgreichen Abschneiden der Jungen durfte u.a. dank der Ausnahmetalente Nico Mayr und Fabio Reithermann gerechnet werden. Der Aufstieg der U15-Mädchen um Leonie Gries war dafür umso überraschender. Da die gemischte U12-Mannschaft ihren Platz in der Pfalzliga verteidigen konnte, ist der TCM im kommenden Jahr in fast allen Altersklasse in der Pfalzliga vertreten. Neben dem erfolgreichen Abscheiden der ersten Mannschaften konnten die Mädchen U15 II, die Jungen U15 II, sowie die Jungen U18 III ebenfalls Aufstiege feiern.
Jugendwart Markus Zimmermann und Clubtrainer Marcelo Manola bedankten sich im Rahmen der Saisonabschlussfeier bei den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz und wünschten allen schöne Sommerferien, die traditionell mit dem Sommercamp in der letzten Ferienwoche einen weiteren Tennis-Höhepunkt bereithalten.

Jugendpfalzmeisterschaften 2013 beim TC Mutterstadt

Fabio Reithermann im U18-Finale

Fabio Reithermann Pfalzmeister der U18-Junioren


Mit einem tollen Erfolg für unseren Kapitän der Jungen U18 I endeten die Meisterschaften des Tennisverbandes Pfalz gestern bei strahlendem Sonnenschein auf der Anlage des TCM. Unterstützt von zahlreichen Fans durfte Fabio Reithermann nach seinem Sieg 6:0 6:2-Sieg über Marco Ruff den verdienten Pokal von Verbandsjugendwart Dieter Vögeli und -geschäftsführer Thomas Knieriemen entgegennehmen. 
Mit dem 3. Platz in der Altersklasse Mädchen U16 erreichte auch Leonie Gries eine beachtliche Platzierung.
Jusuts Adler, Vito und Antonio Manola und Sebastian Epstein konnten am Samstag keine weiteren Erfolge feiern, dürfen sich aber dennoch zu den Besten ihrer Jahrgänge im Tennisverband zählen.

Eines der wichtigsten Ziele in unserem Verein ist es Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tennissport zu ermöglichen und sie darin zu fördern. Mit Marcelo Manola zeigt sich ein erfahrener Trainer für die technischen, konditionellen und psychologischen Fortschritte verantwortlich. Sein Trainerteam wird ergänzt durch Jevgeny und Marc Weber.

Den Hobby- und Medenspielbereich und alle Veranstaltungen im Jugendbereich verantwortet Jugendwart Markus Zimmermann. Er wird dabei unterstütz vom Jugendteam Sören Denzer, Daria Wilhelm und Lennart Nies.

 

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Jugendarbeit

Spielbetrieb

Für den Spielbetrieb der Jugendteams im TC Mutterstadt ist unser Jugendwart Markus Zimmermann verantwortlich.

Willkommen, liebe Tennisfreunde!

Wir begrüßen euch auf der Homepage des TC Mutterstadt. Auf den folgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und euch einen Einblick in unseren Tennisclub gewähren.


Wir wünschen euch viel Vergnügen,
TC Mutterstadt

Termine

Euer schneller Zugang zu den Terminen und Veranstaltungen in unserem Club.

Tennisschule Manola

Alle Infos zur Tennisschule Manola findet Ihr hier.

Aktuelles & Ergebnisse

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Ergebnisse der letzten Spiele geht. Infos zu Medenspielen und zur Platzbelegung, Änderungen und Ankündigungen auf einen Blick! Schaut auf der Seite Aktuelles & Ergebnisse vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier findet Ihr uns:

TC Mutterstadt
Waldstraße 100
67112 Mutterstadt

Telefon: +49 6236 88526

Fax: +49 6236 461788

E-Mail: info@tc-mutterstadt.de

Wir danken unseren Sponsoren:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Mutterstadt